Wildbienen & Co.

Vor gut 300 Interessierten hielt Rolf Witt auf Einladung des Klima-Aktions-Bündnis am 28.02. seinen Vortrag zum Thema “Wildbienen & Co” im Syker Theater. Die Zuschauer haben interessante Einblicke in die vielfältige Welt der Wildbienen mit ihren unterschiedlichen Verhaltensweisen und Bedürfnissen bekommen. Der Diplom-Biologe konnte auf eindrucksvolle Weise zeigen: Mit gezielten Maßnahmen (und manchmal auch mit dem Verzicht auf sie) lässt sich der Grundstein für ein nützliches Miteinander von Menschen und Insekten legen!

Für das Anlegen einer eigenen Blühwiese mit dem ausgegebenen Saatgut findet ihr hier noch einmal die Tipps. Zusätzlich werden wir einen Ratgeber mit Hinweisen zur naturnahen (und Wilbienen-freundlichen) Gartengestaltung entwickeln und die Informationen dann hier auf der Webseite zur Verfügung stellen. Für Fragen und Anregungen könnt ihr mit uns Kontakt aufnehmen.