Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildbienen & Co für deine Zukunft

28. Februar um 19:30 - 21:30

Bienen- und Insektensterben, Blühstreifen und Bestäuberkrise sind in aller Munde. Das Klima-Aktions-Bündnis lädt gemeinsam mit den Städten Bassum, Syke und Twistringen sowie der Gemeinde Bruchhausen-Vilsen zum Vortrag Wildbienen & Co für deine Zukunft ein.

Der Dipl.-Biologe Rolf Witt beschreibt die aktuelle Situation der Insekten sowie die Gefährdungsursachen und geht im Folgenden auf die Schutzmöglichkeiten ein. Denn: Du kannst in deinem Umfeld mehr tun als du denkst! Allerdings müssen alle Maßnahmen und Projekte fachlich gut geplant sein, plakativer Aktionismus hilft nicht weiter. Der Vortrag bietet viele praktische Tipps für die eigene Gartengestaltung sowie verschiedene Möglichkeiten im öffentlichen Raum, die ein nützliches Miteinander von Menschen und Insekten zum Ziel haben. Insekten leisten einen wichtigen Beitrag für die verschiedenen Ökosysteme und sind für uns Menschen unverzichtbar!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Syker Theater
Le-Chartre-Straße 1
Syke, 28857

Veranstalter

Klima-Aktions-Bündnis
Stadt Bassum
Stadt Syke
Stadt Twistringen
Gemeinde Bruchhausen-Vilsen
Menü schließen