Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juli 2020

Unterschriftensammelaktion zum Volksbegehren Artenvielfalt

25. Juli 2020 um 10:00 - 12:30
Schüttert Syke, Schlossweide 1
Syke, 28857
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen des Projektes zur Unterstützung des Volksbegehrens Artenvielfalt in Niedersachsen werden wir wieder versuchen, so viele Unterschriften zu sammeln wie möglich.

Erfahren Sie mehr »

Radtour “Naturnahe Gärten”

26. Juli 2020 um 14:00 - 18:00
Rathaus Syke, Hinrich-Hanno-Platz 1
Syke, 28857
+ Google Karte anzeigen

Wir laden wir gemeinsam mit den GRÜNEN in Syke zu einer sommerlichen Radtour rund um Syke ein. Ziel sollen 3 schöne naturnahe Gärten zur Anschauung sein. Die Strecke wird insgesamt knapp 20km betragen.

Erfahren Sie mehr »

Treffen Arbeitsgruppe “Verkehr & Mobilität”

27. Juli 2020 um 19:00 - 21:00
Café Alte Posthalterei, Waldstr. 3
Syke, 28857

Erneut wollen wir uns in der Arbeitsgruppe Verkehr und Mobilität treffen, um unsere Themen wie: Bürgerbus, Sammeltaxi, Bürgerauto, Mobilitäts-App NWB/DB: Taktung verbessern, Preise senken, Fahrradmitnahme erleichtern, Angebote für Zeitkarten/Gruppenkarten verbessern Fahrradstellplätze bei Supermärkten verbessern usw. voranzutreiben. Hast du Interesse mitzuarbeiten, dann bist Du herzlich eingeladen.

Erfahren Sie mehr »

Kinofilm “BROT – Das Wunder, das wir täglich essen”

30. Juli 2020 um 20:00 - 22:00
Hansa Kino Syke, Herrlichkeit 3
Syke, 28857 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die GRÜNEN in Syke und die attac Regionalgruppe Diepholz-Nord zeigen in Kooperation mit dem Hansa Kino Syke Auch wenn der Film nicht direkt mit Klimaschutz zu tun hat, zeigt er doch auf, wie unsere aktuelle Wirtschaftsweise in alle Lebensbereiche eingreift und natürliche und traditionelle Vorgänge verdrängt. Die Doku bringt uns das Grundnahrungsmittel Brot näher, gibt Einblicke in kleine Handwerksbetriebe als auch große Fabriken und wirft einen Blick in die Zukunft. Seit Jahrtausenden ist Brot in fast allen Kulturen dieser Welt fester Bestandteil…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

Reparatur-Café Syke

8. August 2020 um 9:30 - 12:00
Café Alte Posthalterei, Waldstr. 3
Syke, 28857

Im Syke Reparatur-Café reparieren Ihnen handwerklich und technisch versierte Zeitstifter kostenlos kleinere Haushalts-, Küchen-, Elektrogeräte, kleinere Holzmöbel, Spielzeug – alles was mit zwei Händen tragbar ist. Jeweils am 2. Samstag im Monat können Sie zusehen, dazulernen oder einfach nur Kaffee trinken und klönen.

Erfahren Sie mehr »

Reparatur-Café Bassum

22. August 2020 um 9:30 - 12:00
Jugendhaus Fönix, Am Petermoor 2
Bassum, Niedersachsen 27211 Deutschland

Reparieren statt wegwerfen Handwerklich und technisch erfahrene ehrenamtliche Experten reparieren kostenlos kleinere Haushalts-, Küchen- und Elektrogeräte oder auch Spielzeug. Sie können zusehen, mitmachen oder einfach nur Kaffee trinken und plaudern. Das Bassumer Reparatur-Café öffnet jeden 4. Samstag im Monat. Ein Projekt der Stadt Bassum.

Erfahren Sie mehr »

Treffen Arbeitsgruppe “Verkehr & Mobilität”

24. August 2020 um 19:00 - 21:00
Café Alte Posthalterei, Waldstr. 3
Syke, 28857

Erneut wollen wir uns in der Arbeitsgruppe Verkehr und Mobilität treffen, um unsere Themen wie: Bürgerbus, Sammeltaxi, Bürgerauto, Mobilitäts-App NWB/DB: Taktung verbessern, Preise senken, Fahrradmitnahme erleichtern, Angebote für Zeitkarten/Gruppenkarten verbessern Fahrradstellplätze bei Supermärkten verbessern Fahrraddemo "Okeler Straße" usw. voranzutreiben. Hast du Interesse mitzuarbeiten, dann bist Du herzlich eingeladen.

Erfahren Sie mehr »

September 2020

6. Bündnis-Treffen in Twistringen

1. September 2020 um 19:00 - 21:00
Ev. Gemeindehaus Twistringen, Bernhardstraße 1
Twistringen, 27239 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Arbeitsgruppen des Klima-Aktions-Bündnis kommen zusammen, um sich über die bisherigen Ergebnisse und die nächsten Schritte auszutauschen. Zu den Themen Mobilität, Landnutzung, Energie und Konsum wird diskutiert und informiert. Das Treffen ist offen für Interessierte, die sich eine Mitarbeit in einer bestehenden AG vorstellen können oder neue Ideen für das Bündnis haben! Themen sollen u.a. sein: -       Vortrag und Diskusssion zum Thema Müllentsorgung in unserem Landkreis (GAR, AWG, ...) Herr Nieweler, GF der AWG, wird Rede und Antwort stehen. -      …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren