Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinofilm “BROT – Das Wunder, das wir täglich essen”

30. Juli um 20:00 - 22:00

Die GRÜNEN in Syke und die attac Regionalgruppe Diepholz-Nord zeigen in Kooperation mit dem Hansa Kino Syke

Auch wenn der Film nicht direkt mit Klimaschutz zu tun hat, zeigt er doch auf, wie unsere aktuelle Wirtschaftsweise in alle Lebensbereiche eingreift und natürliche und traditionelle Vorgänge verdrängt.

Die Doku bringt uns das Grundnahrungsmittel Brot näher, gibt Einblicke in kleine Handwerksbetriebe als auch große Fabriken und wirft einen Blick in die Zukunft.

Seit Jahrtausenden ist Brot in fast allen Kulturen dieser Welt fester Bestandteil des täglichen Lebens. Für die Zubereitung bedarf es lediglich drei Zutaten: Mehl, Wasser und Hefe. Nicht nur für die Kohlenhydratzufuhr, sondern auch in Ritualen und Religion spielte das Brot eine wichtige Rolle.

Der Dokumentarfilm des österreichischen Regisseurs Harald Friedl bringt uns das Handwerk ebenso näher wie große Produktionsstrecken.

 

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Details

Datum:
30. Juli
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Hansa Kino Syke
Herrlichkeit 3
Syke, 28857 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.hansakinosyke.de

Veranstalter

attac